Abenteuer im Weltall
Film-Unterhaltendes
Gaestebuch
Peinliches oder Maennliches
Persoenliches
X
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Daggy

 
Bin ich denn ein Web-Designer?!


Ja, wenn ich eine Web-Site gestalten könnte oder wöllte... würde ich dann nicht schon seit über 3 Jahren ständig davon Abstand nehmen eine eigene Homepage zu erstellen?

Das war gestern Abend wirklich ein harter Schlag nach dem anderen. Da sage ich kaum, dass ich meinen Account nun habe, da bekomme ich schon geschrieben: "du kannst dein Design total verändern, schau da und dort". Das war genau das, was ich nicht hören wollte. Ich fühle mich wirklich nicht als Web-Designer. Farben aussuchen. Ein Design festlegen. Hey, ich laufe privat bewusst in alten Klamotten rum, damit ich mich mit solchen Sachen nicht befassen brauche wie... Farbkombinationen. Ausserdem vertraue ich nicht auf das was ich akzeptabel finde. Da brauchte ich mich erst gar nicht von der Vielzahl von Möglichkeiten erschlagen lassen (was sie aber machte). Ich wusste schon gleich nach dieser netten Nachricht, dass ich keine Lust darauf haben werde. Klar, mit der Einstellung findet man es natürlich umso schöner, dass man so viel Gestaltungsspielraum hat. Als ich meine Überschrift wählte dachte ich noch nicht daran, wie bezeichnend das werden würde... Wenn ich allein an diese verwirrende Zeichenfolge von tags und sonstigen html-Kram denke... mir hat einfach der Kopf geschwirrt und das war mir gleich zu viel. Ich hatte nicht mal Lust mich reinzuarbeiten.

Kurzerhand sagte ich also, "ich geh ins Bett und schau mir das morgen an".

Tja, heute ist morgen... Also was mach ich? Sitze vor dem Monitor, kratze mir an der Stirn und... denke nach. Tja, wer nun meint, dass ich an das Design denke, der sollte besser nicht sein Haus darauf verwetten. Aber wenn wer unbedingt will, ich halte gern gegen. Und ich beschäftige mich auch nicht mit dem html-Zeugs. Das fass ich sicher nicht an. Soll mein Design doch langweilig wirken, aber ein Design ist mir wirklich nicht so viel Zeit und Mühe wert.

Mittlerweile ist gut eine Stunde vergangen in der ich ein wenig mit den Sachen rumgespielt habe, die ich auf Anhieb verstehe und weiss, dass ich es auch wieder hinbekomme, wenn ich es vermurkst habe. Aber jetzt bin ich so weit, dass es mir genug ist. Ich habe die Schriftart verändert, die Farben. Ich habe sogar ein Bild von mir als Icon hochgeladen. Das muss genügen. Und jeder, der meint, dass er mir einen Kommentar reinschreiben müsse von wegen es sähe nix aus oder sonst was... der kann sich sicher sein, dass ich über ihn komme wie ein böser Bann.
Zorra meinte am 19. Mär, 20:16:
Ist doch
gut! Ich würde die Schrift vielleicht noch etwas heller stellen, aber das kann auch an meinem dunklen Monitor liegen... 
daggy antwortete am 20. Mär, 17:19:
Danke
Ich tu mir nur schwer eine noch hellere, blau wirkende Farbe zu finden. Bei mir wirkt es sehr gut lesbar, wovon ich selber überrascht war. Wie ich auf die Idee mt dem grau für die links gekommen bin, weiss ich selber nicht mehr, aber ich bin sehr zufrieden damit. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma