Abenteuer im Weltall
Film-Unterhaltendes
Gaestebuch
Peinliches oder Maennliches
Persoenliches
X
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Daggy

 
Bevor ich euch mit meinem aktuellsten Erlebnis behellige, hier noch eine alte Anekdote. Ich habe lange gebraucht um das damit verbundene Trauma (meines Zwerchfelles) zu bewältigen und es fällt mir noch heute schwer darüber zu reden, pardon, schreiben.

Es war ein wundervoller Sommertag in einem wundervollen Raumschiff. Zumindest auf irgendeiner Welt muss einer gewesen sein. Ich stehe wie immer bereit um Welten und Völker zu retten und da, kommt auch schon ein Hilferuf herein.

Ein sterbendes, altes, weises Volk bedarf meiner Hilfe. Der Funkspruch lautete in etwa so: "Ach, diese ganzen Ausserirdischen, haben alle keine Ahnung. Jetzt muss ich mich an sie wenden. Die Fernbedienung meines Fernsehers ist kaputt. Bestellen sie mir eine Neue!"
Voller Tatendrang erkundige ich mich nach dem Modell und Hersteller. Wie kann man ein Volk ohne Fernseher sterben lassen? Wie grausam.
Das bringt mir jedenfalls eine pure Kanonade der Beschimpfung ein. Was mir einfiele usw, ich sei wohl auch so ein ahnungsloser Ausserirdischer. Ich zuckte also mit den Schultern und ging von dannen. Holte einen Kollegen aus dem Sonnensystem in dem wir gerade verweilten und sagte ihm, dass dieses Volk nur von einem Hiesigen gerettet werden wolle.
Wenig tröstlich empfand ich es, dass kurze Zeit später auch er bezichtigt wurde ein Ausseridischer zu sein. Da er auch keine Ahnung habe...
Jedenfalls hatte er sich in der Folge bei Gelegenheit revanchiert gehabt und für mich ist ganz klar. Das hat er nur gemacht, weil ich ein ahnungsloser Ausserirdischer bin.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma