Abenteuer im Weltall
Film-Unterhaltendes
Gaestebuch
Peinliches oder Maennliches
Persoenliches
X
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Daggy

 
Ein weiterer guter Grund mit den Öffis zu fahren

Die meisten schätzen es, dass man andere Menschen beobachten kann, ich hingegen freue mich normal nur darüber, dass man schnell und in der Regel zuverlässig überall hin kommt in der Stadt.

Aber heute habe ich einen guten weiteren Grund gefunden, denn das Glück hat mich angelacht. Sicher, ich übertreibe wieder einmal schamlos, aber dennoch, es gibt Momente im Leben, die haben eine unglaubliche Ausstrahlung und glücklich machende Kraft. Und genau so einer ist mir heute in der U3 widerfahren.

Normal bin ich nicht so der Setz-Typ in den Öffis. Da ich mit einem Freund (nicht X) unterwegs war und der sich auf eine Bank niederliess und neben ihm frei war... wir wollten schliesslich miteinander quatschen, also setzte auch ich mich. Natürlich habe ich ihm einen kritischen und leicht mürrischen Blick dabei zugeworfen, man muss immerhin seine Macken und Eigenarten hegen und pflegen. Mir gegenüber sass eine junge, hübsche Frau. Da mein Mittelname Blindfisch ist, fiel mir das natürlich erstmal gar nicht auf.

Dann allerdings hat mein Freund eine Geschichte erzählt, bei der ich mir einfach einen bissig-lustigen Kommentar nicht verkneifen konnte. Und sie musste lachen. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie ihr das gefiel und ihr Lächeln bis zu den Ohren ging. Frauen die Lachen oder einen Anstrahlen sind eben was besonders Bezauberndes und Schönes und dieser Anblick hat mich einfach glücklich gemacht. Zwar habe ich nicht mehr geschafft als sie etwas verstohlen anzulächeln, aber hey! Wien ist eigentlich ziemlich klein. Wahrscheinlich sehe ich sie mal wieder.

Es würde mir auf jeden Fall wieder Freude machen, sie zum Lachen bringen zu dürfen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma