Abenteuer im Weltall
Film-Unterhaltendes
Gaestebuch
Peinliches oder Maennliches
Persoenliches
X
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Daggy

 
Gibt es eine Verbindung zwischen Menschen und ihren Pflanzen?

Zugegeben, darüber nachgedacht habe ich nie und ich fand es auch nicht als besonders ernst gemeint, wenn meine Mutter immer behauptete, dass dieses "Gestrüpp" mit Widerhaken, welches immer bei der Veranda-Tür ihr "Lebensbaum" sei.

Sie bekam ihn zu ihrer Konfirmation geschenkt und es war einfach die einzige Pflanze, welche ihre vielen Umzüge überlebte. Und irgendwie, ja, sie passte zu ihr. Eigenwillig, nicht kaputt zu kriegen (fast nicht), naja, jedenfalls wollte es der Zufall (?), dass es dann doch recht gleichzeitig mit beiden zu Ende ging...

Wie komme ich jetzt darauf. Nun, ich habe vorhin meinen kleinen Farn mit einer ausgetrockneten Untertasse entdeckt... und ich selber trinke im Moment auch mal wieder viel zu wenig. Und das ist nicht das erste Mal, dass wir beide gemeinsam unseren Wasserhaushalt vernachlässigen.

Jetzt kann man logisch herangehen. Wenn ich mir keine Zeit nehme für mich Wasser zu holen, dann vergesse ich auch, der Pflanze Wasser zu geben. Aber nicht logisch erklärlich ist, warum ich nachgeschaut habe, ob sie Wasser hat. Ich habe keinen Durst, aber jetzt habe ich mir natürlich wieder ein wenig zu trinken eingeflösst. Im Grunde hat sie jetzt also auf mich aufgepasst und gesorgt, dass ich meinen Flüssigkeitsdefizit nun ein wenig eindämme. Also danke, Farn. Danke auch an die Person, die ihn mir geschenkt hat.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma